Fragen zum Kursinhalt Unterstufe

Nachhilfe / Vorbereitung Nachprüfung

  1. Kann ich die Kurse als effektive Englisch-Nachhilfe einsetzen?

    Ja, aber bedenken Sie, dass klassische Englisch-Nachhilfe meistens während des Jahres stattfindet und sich auf die akuten Probleme bzw. die bevorstehende Schularbeit konzentriert. Es ist die rasche Behandlung des Symptoms, die grundlegenden Probleme bleiben sehr oft auf der Strecke.

  2. Mein Kind hat eine Nachprüfung in Englisch.

    Auch in diesem Fall spricht grundsätzlich nichts gegen einen unsere Kurse. Aber unsere Englischcamps sind nicht als Vorbereitung für eine Nachprüfung aufgebaut. Im Falle einer Nachprüfung in Englisch empfehlen wir eine solide Vorbereitung auf diese, und als begleitende Maßnahme - für einen guten Start im nächsten Semester - einen unserer Englischkurse im Sommer.

    Die English For Kids® Sprachferien und Tagescamps im Sommer helfen auch schwachen Schülern Sprachhemmungen und die Angst vor der Fremdsprache abzubauen und last but not least eine starke Verbesserung der schulischen Kenntnisse zu erzielen. Die Englisch-Kurse im Sommer sind sehr gut zur Aufarbeitung der Probleme mit der englischen Sprache geeignet.