Hoher Besuch aus Korea

zu Gast bei English For Kids®

Eine Delegation des Unterrichtsministeriums Südkorea, unter der Leitung eines hohen Regierungsbeamten, konsultierte uns im Frühsommer 2007.
Die Delegation besuchte in Europa nur zwei Unternehmen, eine italienische Organisation und uns.

Die Mitglieder der Delegation wollten sich einerseits vor Ort ein Bild machen um direkt und aus erster Hand neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Anderseits ließen sich die Mitglieder der koreanischen Delegation über die verschiedenen Aspekte des Full Immersion Sprachunterrichts beraten.

In langen Arbeitssitzungen, für ein koreanisches Projekt eines Sprachdorfes, wurden die Konzepte des Full Immersion erläutert, und über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Aufbaues und der Organisation eines Sprachdorfes beraten.